Referenzprojekte

 

Privatgarten Worpswede

 

Ende 2020 – Anfang 2021

Auffahrt-und Eingangsbereich wurden hier mit einem Arrangement aus wassergebundener Wegedecke, Groß-und Kleinpflaster aus Granit und verfugt mit Epoxid, als auch mit Granitblockstufen neu in Szene gesetzt.
Absoluter Blickfang sind die Dachplatanen, die den Weg bis zum Eingangsbereich in einer Parkatmosphäre erstrahlen lassen und welche im Dunkeln, dank neuer Beleuchtungsanlage, besonders toll zur Geltung kommen.

Um eine zureichende Versorgung der Bäume zu gewährleisten, arbeiteten wir hier mit einer Pflanzung in Vulkanit-Baumsubstrat und Drainagen.
Auch der Rest der Pflanzung wurde an den typischen Worpsweder Moor-Boden angepasst. Eine willkommene Herausforderung für uns! Zusätzlich arbeiteten wir hier mit einer Kombination aus Pflanzen aus dem Altbestand des Gartens, sowie neuen Pflanzen, die unser Team gekonnt harmonisch in Einklang brachte. Gräser dominieren hier und geben dem neuen Vorgarten Struktur, Form und Raffinesse.

Besondere Hingucker sind zudem die spontan entstandene Mini-Terrasse unter einem Kuchenbaum, als auch die Naturstein-Plattenverlegung, die zum Spaziergang durch die frisch entstandenen Rabatten einlädt. Auch in diesem Garten durften wir unsere Bronzeplakette in das Pflaster einlassen und bedanken uns an dieser Stelle nochmals, für das Vertrauen und die tolle Bauzeit.

Ein tolles und kreatives Projekt, auf dass wir zufrieden zurückblicken!

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Der Gärtnerhof Weyerdeelen ist nur einen Klick entfernt!
Über den Button gelangen Sie zu unserem Kontaktformular.

Wir sind Mitglied im Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.