Günter Hildebrandt

Über 40 Jahre
Gärtnerhof Weyerdeelen

Vom ökologischen Landbau zum Garten- und Landschaftsbau

 

Der Gärtnerhof Weyerdeelen ist ein Garten- und Landschaftsbaubetrieb, gelegen am Ortsrand des Künstlerdorfes Worpswede. Gegründet wurde er von Günter Hildebrandt im Jahr 1979 in Worpswedes Ortsteil Weyerdeelen, wodurch er seinen Namen erhielt.

Dort wurde neben der Landschaftsgärtnerei auch ökologischer Landbau betrieben. In den darauffolgenden Jahren gewann der Garten- und Landschaftsbau immer mehr an Bedeutung, bis er sich – nach 1985, als der Gärtnerhof als Ausbildungsbetrieb anerkannt wurde – zum Hauptgeschäftszweig entwickelte.

Als Antwort auf die ständige Weiterentwicklung des Unternehmens stand 1996 der Umzug auf das neue Betriebsgelände in Wörpedahl an, wo wir bis heute zu finden sind. Der Gärtnerhof Weyerdeelen besteht derzeit aus dreißig Mitarbeitern verschiedenster Fachrichtungen und verfügt über modernste technische Ausrüstung.

Am 1. April 2019 verstarb überraschend der Firmengründer Günter Hildebrandt, Inhaber und Seele des Gärtnerhofs. Die neue Betriebsleitung führt den Betrieb in seinem Sinne fort.

Markus Peitz, Dip. Ing. Landschaftspflege, ist geschäftsführender Gesellschafter und zuständig für Angebotswesen, Kalkulationen, Planung und Abrechnung. Ebenso geschäftsführender Gesellschafter, zuständig für das Finanzwesen des Gärtnerhofs, ist Wilfried Thalmann.

Susanne Pöhlmann, Prokuristin und Gesellschafterin, kümmert sich um die Gartenpflege, das Friedhofswesen, Büroarbeiten und unser Personal. Verena Charisius und Benny Benaiges sind weitere Gesellschafter. Verena Charisius, die Lebensgefährtin Günter Hildebrandts, hält Firmenanteile des Verstorbenen zur Absicherung der Familie.

Benny Benaiges wurde im Gärtnerhof Weyerdeelen ausgebildet und wird auf Wunsch von Günter Hildebrandt nach Abschluss der Meisterschule in der Geschäftsführung nachfolgen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Der Gärtnerhof Weyerdeelen ist nur einen Klick entfernt!
Über den Button gelangen Sie zu unserem Kontaktformular.

Wir sind Mitglied im Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.